Samstag, 11. März 2017

AutorenSamstag #1


  • Wie kamst du zum Schreiben?
Geschichten hatte ich eigentlich schon immer im Kopf. Ich habe mir neue Enden für Bücher und Filme ausgedacht, allerdings nie zu Papier gebracht. Damit habe ich erst 2013 angefangen, als ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn Wochenlang liegen musste und mir der Lesestoff ausgegangen ist. Da bin ich über Fanfiktions gestolpert und nachdem ich viele gelesen habe, fing ich selbst an zu schreiben.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Wie schon erwähnt, hatte ich schon immer viele Ideen. Was die 1. war, kann ich gar nicht mehr sagen.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Das 1. Projekt war eine Twilight Fanfiktion „Neustart mit Hindernissen“ in der dem Edward völlig die Persönlichkeit fehlt.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Im Mai 2016
  • Wie hieß das erste Buch?
Mein erstes Buch ist „Der Arzt meiner Tochter“
In dem Buch kämpft Maddie mit allen Mitteln um das Leben ihrer kranken Tochter und verliebt sich dabei in ihren Helfer.

http://amzn.to/2lJbTcA
  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Wirkliche Schreibblockaden kenne ich nicht. Wenn es nicht läuft, belastet mich entweder etwas und es geht deshalb nicht, oder im Plot stimmt etwas nicht.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Ich bin relativ flexibel und lese Liebesromane, Erotik, Fantasy, Biografien... Nur Krimis, Thriller und Horror sind nichts für mich.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Nur eins? Puh. Wie soll ich mich entscheiden, bei den vielen guten Büchern, die es gibt?
  • Wo kann man dich im Internet finden?
Man findet mich hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen