Mittwoch, 8. März 2017

BloggerMittwoch #1


  • Seit wann bloggst du?
  • Ich habe 2015 angefangen zu bloggen. Meine Seite "Bücherschrank - Warum Kleider, wenn es Bücher gibt?" hatte ich aber schon Ende 2014 ins Leben gerufen. :)


  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Das ist eine gute Frage... Ich lese sehr oft die Rezensionen anderer Leser und ich ließ mich davon manchmal viel zu stark beeinflussen. Nach dem ich angefangen habe, selbst Rezensionen zu schreiben, hatten auch Bücher eine Chance, die ich höchstwahrscheinlich nicht gelesen hätte, nun doch von mir gelesen zu werden, ohne dass ich voreingenommen war. Es macht mir schlichtweg Spaß, neue Bücher vorzustellen, mit Autoren in Kontakt zu treten, meine Eindrücke online zu stellen oder bei Blogtouren mitzuwirken.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Mein Konzept am Anfang bestand darin, einfach kein Konzept zu haben. Es hat sich nach und nach entwickelt. Als ich anfing, war ich sehr in Genres "gefangen". Hauptsächlich wanderten Bücher wie Shades of Grey oder Perfect Passion in meinen Bücherschrank. Aber dann war ich der festen Überzeugung, dass irgendwie etwas fehlen würde. daraufhin habe ich einen Aufruf gestartet und kurze Zeit später habe ich meine Blogger-Schwester Hannah mit ins Boot geholt. Sie hat eine ganz neue Sparte an Genre abgedeckt. Während sie mehr in die Fantasy-Richtung ging, blieb ich weiterhin im Bereich Erotik. So haben wir es geschafft, eine gesunde Mischung zu finden.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
Bloggen ist für mich besonders, weil es eine riesen Community ist und zweitens, weil ich es interessant finde, was Leser von meinen Rezensionen, Interviews etc. halten. Ich habe Blogger als herzliche Menschen kennengelernt, die sich gegenseitig unterstützen. Eine ganz liebe Bloggerin hatte mir bei den Anfängen von unserem Blog geholfen. Jeder einzelne Blogger von uns ist speziell auf seine eigene Art und Weise. Und genau so sollte es sein. Wäre ja langweilig, wenn alle Blogger zwar über das Gleiche bloggen würden, aber die persönliche Note fehlen würde, oder etwa nicht?

  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
ungewöhnlich ;)
  • Was war dein erster Beitrag?
    Mein erster Beitrag auf Facebook war eine Rezension. Da unser Blog erst später dazukam, war da mein erster Beitrag ein Interview, dass ich bereits auf Facebook veröffentlicht hatte.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Lesen war für mich mehr ein Ausgleich zu meinem eigentlichen Leben. Ich bin Mama und Ehefrau und arbeite auch noch Vollzeit. Da sind eine Stunde oder zwei, die ich zum Lesen nutzen kann, eine entspannende Abwechslung.

  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Das erste Buch war Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich bin mit der Reihe aufgewachsen und habe immer sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet.

  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Mein Lieblingsgenre ist definitiv und auch weiterhin Erotik, aber mittlerweile schlüpfen immer mehr Fantasybücher bei mir in den Bücherschrank. ;)

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Puh... was ist mein Lieblingsbuch. Ich glaube, die Frage kann ich gar nicht wirklich beantworten. Ich habe so viele Bücher, die ich immer wieder gerne lese, weil sie mich emotional so sehr gepackt haben.


  • Wo kann man dich im Internet finden?
Uns zu finden, ist gar nicht so schwer. Wir sind zumindest bei einigen Social Media zu finden. ;)
Facebook
Blogspot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen