Samstag, 22. April 2017

AutorenSamstag #7

  • Wie kamst du zum Schreiben?
Ich wollte nicht mehr auf die Fortsetzung meiner damaligen Lieblingsreihe „Jungs zum Anbeißen“ warten und habe kurzerhand selbst meine eigene Fortsetzung geschrieben.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Neben weiteren Fortsetzungen zu JzA waren meine ersten eigenen Ideen Fantasybücher, bei denen man stark den Einfluss von Vampire Academy und Harry Potter entdecken konnte. Beendet habe ich davon aber keine, weil ich sie meist nach 20-30 Seiten blöd fand.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Das erste Projekt, das ich wirklich beendet habe, war „Live your Dream“. Das habe ich Kapitelweise auf Wattpad hochgeladen und durch das Wissen, dass ich Leser habe, konnte ich endlich auch mal eines meiner Manuskripte zu einem Ende bringen.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Meine erste Veröffentlichung ist noch gar nicht so lange her. Erst im Dezember letzten Jahres kam mein erstes Buch auf den Markt.
  • Wie hieß das erste Buch?
„Magica – Quelle der Macht“
  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Ich versuche mich nicht zum Schreiben zu zwingen. Nur zu oft habe ich da schon gemerkt, dass bei Zwang nur Blödsinn rauskommt und ich das spätestens in der Überarbeitung verfluche. Meisten lenke ich mich irgendwie ab, plotte ein paar andere Ideen und rede mit Freunden darüber. Meistens klappt es dann und mir ist aufgefallen, dass mir persönlich Pausen gar nicht so schlecht tun, sondern dass ich danach meist kreativer bin.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Fantasy, besonders gerne Romantasy, und Romance-Bücher, die nicht zu vorhersehbar sind und ein bisschen Drama beeinhalten.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Derzeit ist es „Auch Engel dürfen träumen“ von Sarah Neumann, weil es einfach alles vereint, was ich gerne mag: Engel, Teufel und Liebe.
  • Wo kann man dich im Internet finden?

Facebook: https://www.facebook.com/SaskiSta1/
Instagram: https://www.instagram.com/saskia.stanner/
Wattpad: https://www.wattpad.com/user/SaskiaSta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen