Mittwoch, 19. April 2017

BloggerMittwoch #7


  • Seit wann bloggst du?
    Ich blogge seit April 2015. Einerseits hätte ich nie gedacht, dass ich es so lange durchhalte, auf der anderen Seite klingt das erst nach einem Wimpernschlag.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Eine lustige, nicht gerade schmeichelhafte Geschichte. Ich war auf der Buchmesse und bin dort Bloggern begegnet die durch die Akkreditierung nichts bezahlen mussten. Also dachte ich mir, das kannst du auch. Peinlich, aber so hat es angefangen.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Ich lese sehr viel englische Literatur. Meinen Lesern möchte ich damit zeigen, dass es nicht schwer ist Englisch zu lesen und sich die Überwindung lohnt. Damit der Leser weiß, ob er das Buch als Einsteiger lesen kann, achte ich beim Lesen auf Fremd- und Fachwörter, sowie auf komplizierten Satzbau und zu verstrickte Inhalte. Das gebe ich dann kurz wider. Jeder einzelne Kommentar von Lesern die sich das Buch nun gekauft oder sogar schon auf Englisch gelesen haben macht mich ganz freudig hibbelig.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Warum bloggen wir überhaupt? Um uns auszutauschen. Wenn ich eine Rezension schreibe und Reaktionen bekomme, freue ich mich rießig.
    Allerdings ist es allein schon ein erfüllendes Gefühl auf die eigene Seite zu gehen und zu sehen, wie viel man schon erreicht hat. Ich kann gar nicht genau bestimmen, was es besonders macht. Es ist mehr die Kombination aus vielen kleinen Dingen die sich da gegenseitig addieren.

  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Schnulzenalarm
  • Was war dein erster Beitrag?
    Er heißt „Huhu, leibe Mitleser“ und ist ein typischer erster Eintrag a lá ich fange jetzt an zu bloggen, verzeiht mir meine Fehler, ich bemühe mich.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Das ist eine gute Frage. Ich habe es in der Schule gelernt und meine Mom hat mir ein Buch geschenkt „Hexen küsst man nicht“ von den FMFB. Von da an war es um mich geschehen. Meine Sucht war geboren. Nach wenigen Jahren hatte ich über 60 gebrauchte Bücher aus der Reihe und jeder kannte mich nur noch lesend in den Pausen. Oder im Bus zur Schule oder während wir einen Film gesehen haben.
    So direkt einen Grund gibt es also nicht. Es war schon immer da. Anders kenn ich es gar nicht.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Oh. Ups. Das habe ich ja quasi so beantwortet. Es war „Hexen küsst man nicht“. Ein blondes Mädchen das mithilfe ihres Teddys geglaubt hat zaubern zu können. Dann hat sie sich in einen Jungen verliebt und konnte ihn nicht küssen. Denn wenn sie das tat verlor sie ihre „Zauberkräfte“. Super süß.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Liebesromane. Solange es eine Liebesgeschichte in dem Buch gibt, lese ich es. Auch, wenn der Anteil noch so gering sein mag.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Leopardenblut von Nalini Singh. Mein erstes richtiges Fantasybuch für Erwachsene. Ich habe es seither mehr als 20mal gelesen und es lutscht sich einfach nicht aus. Eine fantastische Welt die mit viel Liebe zum Detail und Grausamkeit sofort mein Herz getroffen hat.


  • Wo kann man dich im Internet finden? Man findet mich auf Twitter unter @kaddesschmoeker und auf Facebook unter „Schmökerstunde Buchblog“. Mit Instagram habe ich es mal versucht, aber ohne richtige Kamera, habe ich das wieder aufgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen