Samstag, 27. Mai 2017

AutorenSamstag #12


  • Wie kamst du zum Schreiben?

Ich hab’s schon getan, bevor ich überhaupt schreiben konnte und meinem Opa Geschichten diktiert. Warum? Weil’s Spaß macht, ganz einfach ;D
  • Was waren deine ersten Ideen?

Mein erster Comic entstand in der zweiten Klasse und hieß „Tschipsi“. Da ging es darum, wie mein Wellensittich – wer hätte es gedacht, namens Tschipsi – in die Welt hinauszieht und Freunde findet.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?

Mein erstes fertiges Manuskript war „Accidents“, ein fast 300-seitiger Einzelband, in dem ein 13-jähriges Mädchen entdeckt, dass sie in die Zukunft sehen kann. Nach und nach werden ihre Freunde von einer mysteriösen Organisation gekillt und müssen sich verbünden, um die Morde zu stoppen. Als ich das Ding geschrieben habe, war ich selbst zwölf Jahre alt. Was sagt uns das? Ich war ein komisches Kind.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?

Unter dem Pseudonym „Jasmin Whiscy“ habe ich im Dezember 2016 mein erstes Buch „Warum Pechvögel fliegen können. Die Schutzengel-Trilogie 1“ bei Twentysix veröffentlicht. Die Geschichte ist eine Romantasy-Komödie für Mädchen und handelt von der 15-jährigen Manu, die mithilfe ihres Aushilfs-Schutzengels Janiel lernt, was Selbstverantwortung und Nächstenliebe bedeutet. Der zweite Teil, „Warum Amor daneben schießt.“ ist bereits erschienen und aktuell werkele ich am letzten Buch der Schutzengel-Trilogie.
  • Was machst du bei Schreibblockaden?

Was anderes. An Blockaden an sich glaube ich weniger, wenn ich mich lang genug mit der Geschichte auseinandersetze, leuchtet immer irgendwann ein Glühbirnchen in mir auf. Dennoch passiert ab und an, dass ich einfach nicht schreiben kann, nämlich dann, wenn ich Hunger habe oder müde bin.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?

Natürlich Liebeskomödien, Romantasy und Jugendbücher aller Art ;D Auch anderen Genres wie Thriller und Horror bin ich nicht abgeneigt, wenn sie spannend sind.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?

Das wäre dann „Ausgeflippt“ von Wendelin van Draanen. Ich liebe Julie und ihren Platanen-Fimmel Beste Liebeskomödie für Jugendliche überhaupt! Wurde sogar verfilmt ;)
  • Wo kann man dich im Internet finden?
Überall, und immer unter Whiscy oder Jasmin Whiscy ;)
Ich bedanke mich herzlichst für das Interview und wünsche euch allen noch einen flockigen Tag ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen