Samstag, 22. Juli 2017

AutorenSamstag #19

  • Wie kamst du zum Schreiben?
    Ich schreibe, seit ich ein Kind bin. Mein Opa hat mich immer dazu ermutigt. Ich weiß schon gar nicht mehr, warum ich damals mit meinen Kurzgeschichten und Gedichten begonnen habe, da ich damals noch in der ersten Klasse war, aber ich weiß, dass das von meinem Opa immer unterstützt worden war.
  • Was waren deine ersten Ideen?
    Damals? Da habe ich immer so kleine Freundschaftsgeschichten geschrieben oder eine Kombination aus den wilden Kerlen und Phantom der Oper. Heute habe ich meine erste, richtige Idee in Form von Aegeria – Seelenruf veröffentlicht
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
    Also so richtig veröffentlichen habe ich bereits ein Gedicht von mir. Es ist in irgendeinem literarischen Werk, das einmal im Jahr erscheint. Welches weiß ich leider nicht mehr, da das schon etwas her ist und das Buch unfassbar teuer ist. Ich war damals nicht gewillt, so viel Geld zu bezahlen.
    Mein erster Roman ist Aegeria ~ Seelenruf. Dieses Jahr kommen noch Band 2 und eventuell meine Kurzgeschichte im schwarzen Drachen Verlag raus.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
    am 19. Mai 2017
  • Wie hieß das erste Buch?
    Aegeria ~ Seelenruf
Was machst du bei Schreibblockaden?
Einfach nicht schreiben. Wenn ich keinen Kopf dafür habe, dann nützt es nichts. Ich höre dann Musik, gehe mit dem Hund längere Runden und lenke mich mit anderen Dingen ab. Irgendwann kommt der Punkt, an dem ich dann denke „So, jetzt mal ein, zwei Seiten schreiben.“
Nach und nach kommt dadurch wieder die Lust am Schreiben zurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen