Mittwoch, 16. August 2017

BloggerMittwoch #21

  • Seit wann bloggst du?
Ich habe den Blog im September 2016 gestartet, bin allerdings erst seit Mai 2017 als Buchblogger aktiv.

  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Ursprünglich hatte ich den Blog angefangen, um meine Erfahrungen als Autorin und Selfpublisherin aufzuschreiben, Schreibtipps zu geben usw. Da ich in meiner Freizeit viel lese und als Autorin auch Texte anderer kritisch analysiere, um davon zu lernen, war es schnell ein logischer Schritt für mich, diese Gedanken auch zu veröffentlichen.

  • Was ist das Konzept deines Blogs?
Ich möchte auf meinem Blog allen Lesern und allen Autoren ein Sammelsurium von interessanten Artikeln bieten. Für Leser habe ich neben Rezensionen jeden Monat Tipps zu Neuerscheinungen und informiere über meine eigenen Bücher und Fanfictions. Für Autoren habe ich Schreibtipps, Hinweise zum Selfpublishing und andere Erfahrungsberichte.

  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
Gerade als Buchblogger hat man immer viele Kollegen, die sich mit demselben Thema – demselben Buch – auseinandersetzen. Das macht das Bloggen über Bücher so spannend, da man immer viele andere Gedanken zu lesen bekommt und so nicht nur leer ins Internet postet, sondern in einem ständigen Dialog steht.

  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
Tiefgreifend


  • Was war dein erster Beitrag?
Mein erster Beitrag trägt den Titel „Wie werde ich Buchmillionär?“ und setzt sich damit auseinander, ob man mit Selfpublishing Geld verdienen kann und wie realistisch es ist, damit erfolgreich zu werden.

  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
Meine Eltern haben mir schon früh Bücher gegeben, aber wirklich leidenschaftlich war ich nie bei der Sache. Das änderte sich, als ich etwa 10 Jahre alt war und „Drachenreiter“ von Cornelia Funke, das neu erschienen war, zu lesen bekam. Danach habe ich mich in Fantasy verliebt und immer gezielt nach den dicksten Schinken in der Stadtbücherei gesucht.

  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Das erste Buch, das ich so toll fand, dass ich es mehrfach gelesen habe, war eine Fantasy-Trilogie, die „Neschan“ Trilogie von Ralf Isau, von dem ich danach auch alle weiteren Bücher gelesen habe.

  • Was ist dein Lieblingsgenre?
Früher Fantasy, heute bin ich nicht mehr so festgelegt. Ganz allgemein: Englische Klassiker

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich kann mich da schwer auf eines festlegen, da drei Bücher mit Abstand über anderen stehen. „Pride and Prejudice“ von Jane Austen, „Dracula“ von Bram Stoker und „Der Name der Rose“ von Umberto Eco.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Man findet mich eigentlich immer unter dem Pseudonym Thoronris:
Und natürlich mein Blog www.jljordan.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen