Mittwoch, 22. März 2017

BloggerMittwoch #3


  • Seit wann bloggst du?
    Ich wurde 2004 bei einem damals großen Rezensionsportal eingeladen, Bücher zu rezensieren. 2009 habe ich beschlossen, eine eigene Seite ins Leben zu rufen und mich dort ganz auf die Themen zu konzentrieren, die mich besonders interessieren.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Der Buchmarkt ist groß und unübersichtlich. Ich möchte - insbesondere im Hinblick auf Kinderbücher - einen Überblick zu Neuerscheinungen, aber auch zu bereits erschienene Werke bieten und dem Leser zeigen, welches Buch das richtige für ihn ist.

  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Ich schreibe nicht alleine, sondern werde von einem Team von aktuell fünf Rezensenten unterstützt. Jeder hat seinen Themenschwerpunkt, zu dem er Bücher rezensiert. Dadurch kann ich auf meiner Seite ein breites Spektrum anbieten. Das war und ist mir wichtig. Darüber hinaus erscheinen auch begleitende Artikel zu Events, besonderen Themen und Autoreninterviews.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Die Literaturszene ist unglaublich spannend und abwechslungsreich. Es gibt viele gute, aber auch wenige gute Bücher. Hierüber zu berichten, die Autoren und die Ideen hintern den Titeln vorzustellen, macht unglaublich viel Spaß.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Vielseitig.

  • Was war dein erster Beitrag?
    Oh je, der bleibt lieber in den Tiefen der Datenbank verschollen. *lach*
    Mein erster Beitrag war eine Rezension über einen Haustierratgeber: "Mein Hamster" von Claudia Toll.
  • Warum hast du mit dem Lesen angefangen?
    Bücher sind großartig. Sie öffnen das Tor zu fremden Welten, verzaubern und lassen einen die größten Abenteuer erleben.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Das war Alexandre Dumas' "Die drei Musketiere". Und es begeistert mich noch heute.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Mein Lieblingsgenre war lange Zeit Historisches. Als dann aber immer mehr Bücher im Stil von "Die Wanderhure" den Markt überschwemmten, habe ich mich der unterhaltsamen Frauenliteratur zugewandt.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Auch das ist noch immer "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Neben meinen zwei Webseiten Janetts Meinung und Bücherkarussell
bin ich auch auf Facebook
google+
und Twitter zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen