Samstag, 6. Mai 2017

AutorenSamstag #9


  • Wie kamst du zum Schreiben?
Es fing schon früh bei mir an, schon in der Grundschule habe ich mich in Aufsätzen verloren. Zu „Schattenengel“ kam ich jedoch durch einen Fahrradunfall mit anschließenden Rehamaßnahmen.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Menschen auf großen, fliegenden Blättern, Engel und Dämonen...es hatte immer etwas mit Magie und fremden Welten zu tun.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Das ist meine „Schattenengel“- Trilogie. „Erde“ ist bereits erschienen, „Himmel“ folgt noch dieses Jahr und an „Paradies“ arbeite ich gerade.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
    Als Selfpublisherin erschien Band 1 im März 2016, dann jedoch im Dezember 2016 beim Eisermann-Verlag.
  • Wie hieß das erste Buch?
    „Schattenengel: Erde“
  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Ich höre viel Musik, lasse mich durch Bilder oder Pinterest inspirieren, schmökere in alten Werken oder setze mich einfach für 5 Minuten an den Text.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
    Sowohl Fantasy als auch die alten Klassiker.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
„Jane Eyre“ von Charlotte Bronte.
  • Wo kann man dich im Internet finden?

Facebook: https://www.facebook.com/sarabrandtautorin/ Da darf man mich auch gerne jederzeit anschreiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen