Mittwoch, 3. Mai 2017

BloggerMittwoch #9


  • Seit wann bloggst du?
    Wir, das sind Sonja und Sina, bloggen seit März 2012, sind jetzt also in unserem fünften Jahr.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?Weil wir unsere Leidenschaft mit anderen teilen wollen. Und um uns mit anderen auszutauschen.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?In erster Linie geht es um Rezensionen zu Büchern. Im Laufe der Zeit sind jedoch noch weitere Dinge dazu gekommen. Blogtouren, Gewinnspiele oder auch mal die Rezension eines Films. Der Blog entwickelt sich. Mal sehen, wo es noch hinführt. Wir sind für vieles offen.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?Das Besondere für uns ist vor allem der Austausch mit anderen Bloggern und Lesebegeisterten. Dies jedoch nicht über den Blog, sondern über unsere Facebookseite oder die Seite der anderen. So bleibt man in Kontakt und es ergeben sich interessante Freundschaften.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem WortWachsend.
  • Was war dein erster Beitrag?„Kleeblatts Bücherblog“ erblickt das Licht der Welt - das war am 12.03.2012 - lang ist´s her :)
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?Ich persönlich lese schon, seit ich es gelernt habe. Ich liebe es, in die Geschichten zu versinken. Es hilft auch, vom Alltag abzuschalten und sich zu entspannen.
  • Was war das erste Buch, das dich richtig begeistert hat?„Tamora Pierce - Die Schwarze Stadt“ - seit ich dieses Buch gelesen habe, bin ich der Fantasy verfallen. Diese Vorliebe hat sich bis heute nicht geändert. Nur sind noch einige Genre mehr dazugekommen.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?Eindeutig Urban-Fantasy und Dystopien. Dicht gefolgt von historischen Romanen. Erst dann folgen Science-fiction, Thriller und Krimi… Liebesromane mag ich nicht leiden, aber ab und zu (bei mich ansprechendem Klappentext) darf der auch mal sein.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?Eins? Puh, das wird schwer. Dann würde ich sagen „Rumo & die Wunder im Dunkeln“ von Walter Moers. Dicht gefolgt der Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Aber es gibt so viele gute Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen