Mittwoch, 14. Juni 2017

BloggerMittwoch #14

  • Seit wann bloggst du?
    Seit Januar 2016 zusammen mit einer Freundin aus Schulzeiten.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich liebe Bücher und lese in jeder freien Minute. Außerdem wollte Paulina (meine Co-Bloggerin) unbedingt auch einen Blog haben, also haben wir eines Abends einfach angefangen die Seite hochzuziehen.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Eigentlich gibt es keins 😃 Wir lieben jede Art von Büchern (größtenteils Young Adult und Fantasy), aber auch Katzenbilder, hübsche Pflanzen und Game-Posts stehen bei uns an der Tagesordnung. Da wir alle unsere Schätze lieben und noch keine Rezensionsexemplare unser Eigen nennen können, gibt es bei uns allerdings keine Gewinnspiele.

  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Durch den Blog lernt man immer wieder neue Leute kennen. Das Herz rast einem, wenn man für seine Rezension von der Autorin persönlich Anerkennung bekommt und auch sonst ist es ein guter Weg, um mit einer meiner besten Freundinnen in Kontakt zu bleiben, die ich nur zwei Mal im Jahr sehe. Es ist eine Plattform auf der ich immer sehe, was unsere Mädels so bewegt (mittlerweile sind wir zu 4.).
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Fröhlich 😊
  • Was war dein erster Beitrag?
    Ich habe damals Paulina, mich und unseren Blog vorgestellt. :D
  • Warum hast du mit dem Lesen angefangen?
    Das ist so lange her, dass ich mich tatsächlich gar nicht mehr daran erinnern kann. Meinen Eltern war es schon immer wichtig, dass wir abends noch eine Stunde lesen, bevor wir schlafen gehen. Und es war immer eine Art Einschlaftherapie, wenn ich irgendwo anders übernachtet habe. Dann bin ich in fremde Welten abgetaucht und das Knacken im Flur, war gar nicht mehr so schlimm, wenn alle anderen schon vor mir zu Bett gegangen waren.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Das war Bis(s) zum Morgengrauen von Stephanie Meyer mit 14 - seitdem ist der Lesestrom nicht abgerissen.
Als Kinderbuch habe ich ein Buch geliebt, auf dessen Namen ich jetzt allerdings nicht komme. Eigentlich waren es zwei. In dem Einen ging es um eine Ballerina und in dem Anderen um ein Mädchen, das in Italien ihre erste große Liebe gefunden hat. Da war ich ungefähr zehn. Ich fand es einfach wundervoll.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Momentan ist des Young Adult. Aber das ändert sich von Zeit zu Zeit. Mal Fantasy, mal Romance, mal Teenie. Alles und nichts zur selben Zeit.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Uh die Frage ist tatsächlich sehr schwierig, denn es gibt sehr viele, die ich gerne mag.
    Colleen Hoover - Maybe Someday
    Stephanie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen
    Jennifer L. Armenstrout - Obsidian
    Lena Klassen - Wild und und und 😉

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Unseren Blog findet ihr auf Facebook unter https://www.facebook.com/bookreaders1.0
und auf Instagram sind Paulina https://www.instagram.com/fantastic_bookreaders/
und ich


Für die anderen zwei Mädels, Lisa und Thea, kann ich leider nicht sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen