Mittwoch, 5. Juli 2017

BloggerMittwoch #16

  • Seit wann bloggst du?

    Seit Ende März 2017 – also bin ich noch ganz frisch dabei
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?

    Leider bin ich die Einzige in meinem Umfeld, die so vernarrt ist in Bücher. Damit mein Freund nicht ständig darunter leiden muss, dass ich ihm stundenlang von Protagonisten und Co. erzähle, dachte ich mir, ein Blog wäre das richtige. :D Gleichgesinnte finden mit denen man sich austauschen kann <3.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?

    Konzept .. Ich versuche einfach Ich zu sein und meine Leidenschaft in die Welt zu tragen. Also Rezensionen, Alltagsgedanken, zwischendurch mal etwas aus meinem sonstigen Leben. Ich weiß nicht, ob ich das Konzept nennen kann. Ich habe einfach Spaß an dem, was ich schreibe!
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?

    Es ist schön, andere Menschen mit dem gleichen Hobby kennenzulernen. Durch das Bloggen bin ich auf einige Büchergruppen etc. aufmerksam geworden. Außerdem macht die Zusammenarbeit mit anderen Bloggern, Autoren und Verlagen wahnsinnig viel Spaß!
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort

    fantasievoll
  • Was war dein erster Beitrag?

    Nach dem üblichen „Hi, oh mein Gott, ich habe tatsächlich meinen eigenen Blog erstellt!“, war mein erster Beitrag eine Rezension zu „Die Rabenkönigin“ von Michelle N. Weber
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?

    Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Ich weiß es wirklich nicht. Irgendwann hatte ich einfach ein Buch in der Hand und dann war es um mich geschehen.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?

Ein erstes Buch fällt mir nicht ein, aber als kleines Mädchen fand ich die „No Jungs!“-Reihe von Thomas Brezina total cool. Sie sind einfach total süß geschrieben, außerdem habe ich mir auch immer gewünscht, eine Hexe zu sein. :D
  • Was ist dein Lieblingsgenre?

    Fantasy und Romantik bevorzuge ich wohl am meisten. :)
  • Was ist dein Lieblingsbuch?

    Nur EIN Lieblingsbuch? Das geht doch nicht! Also einer meiner derzeitigen Favoriten ist Indigo und Jade / Schnee und Orchideen von Britta Strauss aus dem Drachenmond Verlag.


  • Wo kann man dich im Internet finden?

    Facebook: https://www.facebook.com/fantasieweltenwandlerin/
    Instagram: https://www.instagram.com/katxsymphonie/
    Blog: http://fantasieweltenwandlerin.blogspot.de/
    Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/mitglied/fantasieweltenwandlerin/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen