Mittwoch, 2. August 2017

BloggerMittwoch #19

  • Seit wann bloggst du?
    Noch gar nicht so lange. Ich habe meinen Blog erst im Mai 2017 gestartet. Ist also noch ganz frisch :)
  • Warum hast du zu Bloggen angefangen?
    Ich hatte einige Jahre lang eine kleine Homepage, auf der ich meine Rezensionen veröffentlicht habe. Die Resonanz blieb aber aus, da die Homepage einfach untergegangen ist. Ein Blog ist viel lebendiger, man kann sich mit anderen vernetzen usw. Das gefällt mir sehr gut am Bloggen!
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Ich glaube, so ein richtiges Konzept habe ich noch gar nicht…
Auf meinem Blog findet man bisher überwiegend Rezensionen. Es sind aber auch Serien-Specials geplant, da ich ein großer Serien-Junkie bin.
An einem richtigen Konzept und einer Struktur arbeite ich derzeit noch :)
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Ich mag es besonders, dass man die Gelegenheit bekommt, mit den Autoren in Kontakt zu treten. Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich durfte schon einen Roman testlesen und der Autorin mein Feedback geben, das fand ich total spannend und inspirierend!
Ansonsten finde ich es toll, mich mit anderen über die gemeinsame Leidenschaft austauschen zu können. Nicht-Lesern behaupten ja oft, dass Lesen so ein einsames Hobby wäre, aber mithilfe von Internet/Blog/Facebook kann man so viele Freunde und Gleichgesinnte kennenlernen!

  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    „honest“ ;)
  • Was war dein erster Beitrag?
    Abgesehen von dem obligatorischen „Willkommen auf meinem Blog“-Post, war das eine Rezension zu „Der Herr der Ringe“.
  • Warum hast du mit dem Lesen angefangen?
    Was ist das denn für eine Frage… als hätte ich da eine Wahl gehabt *lach*
Ich habe mir bereits mit 5 Jahren das Lesen und Schreiben selbst beigebracht, es war einfach schon immer eine Leidenschaft. Als ich 2001 zum ersten Mal Harry Potter las, war es endgültig um mich geschehen… seitdem bin ich eine echte Leseratte ;)
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Harry Potter, definitiv. Es hat mich in eine vollkommen neue und spannende Welt entführt und begeistert mich auch heute noch. Ich bin mit der Geschichte quasi aufgewachsen, sie ist ein Teil meines Lebens :)
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Ich lese überwiegend im Bereich Science Fiction und Fantasy. Aber je nach Stimmung schnuppere ich auch mal woanders rein ;)
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Darf ich noch einmal Harry Potter als Antwort nehmen? :D
Ansonsten fällt es mir schwer, meine Auswahl auf ein einziges Buch zu beschränken. Es gibt so viele tolle Bücher und manchmal ist es gerade DIESES EINE Buch, das einem in einer bestimmten Lebenslage besonders gut gefällt oder hilft.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Mich findet man auf http://honest-magpie.blogspot.de
Und auf Facebook: https://www.facebook.com/HonestMagpieBooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen