Samstag, 5. August 2017

Auoren Samstag #21


  • Wie kamst du zum Schreiben?
Naja, grob gesagt über die Schule. Allerdings, das Interesse daran Geschichten und Theaterstücke zu erschaffen, kann man auf eine Menge Fantasie und den Willen diese mit anderen zu teilen, zuschreiben.
  • Was waren deine ersten Ideen?
In der Volksschule hatte ich mich an einem „Buch“ versucht. Wirklich was geschafft hatte ich nicht und das ganze ähnelte eher an eine High-End-Kindergarten-Fanfiction. Doch hier wurde der erste Grundstein gelegt. Letztendlich habe ich gut zehn Jahre später mein erstes Buch veröffentlicht.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Ich würde sagen die Veröffentlichung meines ersten Buches. Davor gab es zwar auch kleine Sketche und Liedtexte die verwirklicht wurden, doch im Vergleich dazu verblasst das ein wenig.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Dieses Jahr am 14. März, ein schöner Tag!
  • Wie hieß das erste Buch?
Mein Erstlingswerk trägt den Namen Frida – Die Schlacht um Rii.
  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Ich höre auf zu Schreiben und schalte ab. Ich musiziere ein wenig oder rauche meine Pfeife. Ich beschäftige mich mit anderen Sachen um den Kopf frei zu kriegen, etwas frische Luft schadet auch nie.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Am liebsten lese ich Fantasy. Am besten High-Fantasy.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Bernhard Hennens Elfenbücher. Ich habe „Die Elfen“ mindestens zehn Mal gelesen.

Wo kann man dich im Internet finden?
Man findet mich auf meiner Website unter www.florian-kofler.at oder auf Facebook auf der Seite meines Buches (Frida – Die Schlacht um Rii). Mir wurde zwar schon oft geraten mich auf Instagram anzumelden, doch ich wehre mich vehement gegen diese App, auch wenn es meinem Buch bestimmt nicht schaden würde. Twitter ist für mich immer noch ein Rätsel und ich weiß auch nicht was es hier macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen