Samstag, 11. November 2017

AutorenSamstag #35

  • Wie kamst du zum Schreiben?
Durch die Gedichte, ich liebe Gedichte, ich lese sie gerne und ich schreibe leidenschaftlich welche. Zuerst habe ich angefangen Reime zu schreiben, im Moment experimentiere ich mit der Sprache. Ich versuche andere Gedichtformen zu kreieren. Dabei liegt mein Augenmerk immer noch auf dem Reim. Ich habe mich auch schon an modernen Versionen des Gedichts oder Haiku versucht und bin immer bereit etwas Neues auszuprobieren. Es hat allerdings einige Jahre gedauert bis ich soweit war, mehr als nur ein Gedicht zu verfassen. Denn irgendwann machte es bei mir Klick und die Lust etwas Größeres zu erschaffen entflammte in mir. So bin ich auf Kurzgeschichten gekommen und schließlich zu dem großen Thema, der Roman.


  • Was waren deine ersten Ideen?
            Die allererste Idee war es einen Fantasy Roman zu schreiben und einen    
           der im 18 Jahrhundert angesiedelt ist, an dem ich immer noch  
           schreibe.    
           Thriller und Sci-Fi Genre reizt mich auch, so dass in den  
           Bereichen einige Geschichten entstanden sind, zunächst als   
           Kurzgeschichten und manche noch unvollendet. Da ich momenten mit
           dem Roman beschäftigt bin. Man hat so viele Ideen     
           und so wenig Zeit.

  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Da bin ich noch dabei, ich beende gerade den ersten Roman, der mein Debüt sein wird. Hierbei handelt es sich um einen prickelnd, erotischen Liebesroman, in dem es neben der Liebe auch um Herzschmerz, Verrat, Selbstfindung und brenzlich gefährliche Situationen geht, denen die Hauptprotagonisten sich stellen müssen.  Da der Roman sich an eine erwachsene weibliche Zielgruppe richtet, enthält dieser auch einige explizite Szenen.
Meine Gedichte dagegen wurden bereits in zahlreichen Anthologien veröffentlicht, bspw. bei Piepmatz Verlag, Wendepunkt Verlag, Balthasar Verlag, Net-Verlag u.a.

  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Ich schätze dass ich noch etwa zwei bis drei Monate brauchen werde, bis es veröffentlicht wird. Zunächst soll es als E-Book auf den Markt kommen.
  • Wie hieß das erste Buch?
Das steht noch nicht ganz fest, aber ich habe schon eine kleine Titelauswahl vor Augen, da es eine Reihe werden soll, muss der Titel auf die darauf folgenden Bücher passen, bzw diese logisch ergänzen.
  • Was machst du bei Schreibblockaden?
    Wenn mich mal eine erwischt, dann lasse ich mein Laptop in Ruhe und widme mich anderen Dingen zu, wie z.b.dem  Malen. Mein Motto lautet daher: Entspannt weitermachen und warten, denn irgendwann sprudeln die Ideen wieder und es wird Zeit weiter zu schreiben.


  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Es gibt Vieles was mich interessiert. Thriller, Liebesromane, erotische Liebesromane, Sci-Fi, Historische Romane.

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Die Secrets Reihe von Samantha J. Green. Ich mag sehr gerne ihre Werke.

  • Wo kann man dich im Internet finden?

Auf Facebook unter: https://www.facebook.com/olga.janssen.754,    später kommt noch eigene Webseite dazu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen