Samstag, 14. Oktober 2017

AutorenSamstag #31


  • Wie kamst du zum Schreiben? Ich fantasiere gerne über alles Mögliche und Unmögliche, mich fasziniert die Vorstellung von Leben im Universum. Außerdem mag ich Fabeln, Legenden und Märchen. Aber eigentlich war meine jüngste Tochter daran schuld 😊 Sie schreibt schon lange Geschichten und ermunterte mich dazu, einfach mal erste Sätze zu schreiben. Und das tat ich dann auch. Mit der Zeit wurde ich immer besser und hatte den Mut, die ersten Kapitel einer Sonnenkrieger-Geschichte auf bookrix zu veröffentlichen. Die Resonanz war so gut, dass ich immer weiterschrieb und weil meine ältere Tochter ein Cover für mich machte, konnte ich das erste Buch in die Leserwelt entlassen.
  • Was waren deine ersten Ideen? Die erste Idee handelte von einem Sonnenkrieger der in meiner heimatlichen Gegend eine Mission zu erfüllen hatte. Diese Geschichte wurde aber nie fertig, ich fand den Handlungsort auf einmal zu profan. Also ging es in den folgenden Geschichten nach Schottland, nach Hawaii, nach Japan, auf eine Insel in Brasilien. Nach Malibu und nach Australien. Und selbstverständlich auf verschiedene Planeten.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest? Das war Enya Ein Sonnenkrieger-Roman.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches? Anfang 2016
  • Wie hieß das erste Buch? Enya Ein Sonnenkrieger-Roman
  • Was machst du bei Schreibblockaden? Ich gehe mit meinem Hund spazieren, gucke einen guten Film oder putze und sortiere um. 😉 Oder ich mache einfach mal einen Tag Schreibpause, dann kommen die Ideen wieder von alleine.

  • Welches Genre liest du selbst gerne? Abenteuerliche Liebesromane, Science-Fiction-Liebesgeschichten, Vampirromane und Märchenadaptionen.
  • Was ist dein Lieblingsbuch? Da gibt es so viele. 😉 Aber eines habe ich schon oft gelesen, ich habe es im Jahre 1976 von meiner ältesten Schwester geschenkt bekommen. >Wohin der Sturm uns trägt< von Kathleen E. Woodiwiss.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
  • https://www.instagram.com/judith.soul/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen