Samstag, 21. Oktober 2017

AutorenSamstag #32

  • Wie kamst du zum Schreiben?
Schreiben und Lesen haben von Kindesbeinen an mein Leben bestimmt. Im Grunde wollte ich nie etwas anderes machen als Schriftstellerin.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Meine allererste Idee kam im Alter von zehn Jahren. Sie handelte von einem kleinen Indianer.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Mein erstes Buch war der Gedichtband Fremde Welten, nur wenige Monate später kam der erste Roman.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
    Fremde Welten erschien im Mai 2015, im September desselben Jahres folgte die Erstauflage meines Romans.

  • Wie hieß das erste Buch?
    Mein erster Roman heißt Die schwarzen Rosen von Versailles

  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Ich habe sie sehr selten und wenn, hilft ein Spaziergang oder ein gutes Buch.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Ich lese nahezu alles, außer Humor und Krimi

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Alles von Anne Rice und Stephen King
  • Wo kann man dich im Internet finden?


Zweites Pseudonym Sofia Speel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen