Samstag, 28. Oktober 2017

AutorenSamstag #33


  • Wie kamst du zum Schreiben? Durch eine alte elektrische Schreibmaschine meiner Mutter, bei der ein paar Tasten fehlten. Doch das tat meiner erwachten Fantasie keinen Abbruch. Fortan erdachte ich Geschichten.
  • Was waren deine ersten Ideen? Nachrichtentexte, dann Jugendstories und früh daran anschließend ein erstes Drehbuch für einen Kurzfilm.

  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest? Einen teilbiografischen Jugendroman.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches? 2006.
  • Wie hieß das erste Buch? AM ENDE KAM DIE WUT.

  • Was machst du bei Schreibblockaden? Kurz pausieren, dann die letzten geschrieben Seiten nochmal lesen.

  • Welches Genre liest du selbst gerne? Zeitgenössische Romane, Dystopien, Sciencefiction und Erotik.

  • Was ist dein Lieblingsbuch? Ich kann mir wahrlich nicht auf ein einziges beschränken...
  • Wo kann man dich im Internet finden? Eigene Homepage (janwerner.com.de (ja, mit zwei Endungen!)), Facebook und Instagram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen