Mittwoch, 5. April 2017

BloggerMittwoch #5

  • Seit wann bloggst du?
    Am 22.11.2011 ging mein allererstes Youtube-Video online. Kurz danach habe ich einen ersten Blog gestartet, aber meinen richtigen Blog http://www.maddyrosarot.blogspot.de (vormals Buchschmetterling) habe ich im April 2014 mit einer Freundin zusammengestartet und führe ihn seit Dezember 2015 alleine.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich habe mit YouTube angefangen, weil ich damals in meiner Schulzeit gemobbt wurde und das Gefühl hatte, dass ich nichts kann. Deshalb habe ich mich in die Welt des Internets geflüchtet und habe dort für mich Idole gefunden und wollte das dann irgendwann auch. Durch meine Videos habe ich die Bestätigung bekommen, dass ich doch etwas kann und mich sozusagen „selbst therapiert“. Der Blog kam dann dazu, weil mir YouTube alleine nicht gereicht hat und ich noch ein anderes Medium bedienen wollte.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Das Konzept ist, dass ich kein Konzept habe. Ok, das stimmt nicht ganz. Ich habe von Anfang an meine Zuschauer als eine Art „Freund/in“ gesehen und mit ihnen interagiert als würde ich mich tatsächlich gerade mit ihnen unterhalten. Ich war immer sehr offen, habe kaum geschnitten und auch immer mal wieder etwas privateres von mir mitgeteilt damit ich greifbarer bin.
    Das hat sich jedoch mittlerweile ein wenig verändert, da ich mir dachte, dass ich nach über 5 Jahren mal etwas professioneller sein könnte und endlich meine ganzen „und ähm“s rausschneide und mir allgemein mehr Mühe bei meinen Videos und Blogposts gebe. Aber ich denke, dass ich trotz der Veränderungen mir immer noch treu geblieben bin. (:
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Den Austausch mit meinen Zuschauern und Lesern. Außerdem haben sich mit der Zeit darunter auch wahre Freundschaften gebildet.
    Es ist auch immer ein tolles Gefühl auf der Messe zu sein und andere Vlogger und Blogger zu treffen, denn irgendwie sind wir wie eine große Familie <3
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    chaotisch-verplant-verrückt, zählt das als ein Wort? Ansonsten… sucht euch eins davon aus^^
  • Was war dein erster Beitrag?
    auf meinem YouTube-Kanal war es ein 25 Fragen TAG bei dem man mich erstmal kennenlernen konnte, zumindest habe ich das damals geglaubt ;D
    Auf dem Blog war es der „obligatorische erste Post“ bei dem meine damalige Mitbloggerin und ich uns vorgestellt haben.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich mich in meiner Pubertät gerne in andere Welten „begegeben“, da es mir in der Realität nicht so gut ging und nicht so gut gefallen hat. Daher waren auch Bücher perfekt, um in eine heile rosarote-flauschige Wattewelt zu fliehen, wo alles sehr friedlich ist.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?

So peinlich es mir im Nachhinein ist, es ist leider Gottes die Twilight-Saga.Meine Freundinnen haben mich damals zum ersten Teil ins Kino geschleppt und danach war ich so davon begeistert, dass ich alle Bücher der Reihe verschlungen habe.


  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Ich lese eigentlich sehr viel querbeet, außer Historisches, Fantasy und Biografien/Sachbücher und son Kram.
    Am liebsten lese ich glaube ich Belletristik und Jugendbücher.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubärs von Walter Moers und Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer

  • Wo kann man dich im Internet finden?
    Mich findet man eigentlich in allen möglichen Social Media - Seiten.
    Ich habe Facebook, Instagram, YouTube und den Blog. Ich habe zwar auch Twitter und Snapchat, aber da bin ich nicht aktiv, weil ich mich einfach nicht kurzfassen kann, wie man vielleicht auch bei diesem Interview bemerkt hat :D
    Man findet mich aber überall unter meinem Pseudonym „Maddy Rosarot“.


Es war mir eine Ehre von euch interviewt zu werden <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen