- Seit wann bloggst du?
Seit 10. November 2014, also etwas über 2 Jahre. - Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Rezensionen schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht, gelesen habe ich auch schon immer gerne und auch über Bücher geredet. Doch bei meinen Freunden gibt es kaum so Leseratten wie mich, oder wenn doch, lesen sie ein anderes Genre. Also ist da ein Austausch etwas schwer. Daher habe ich mir gedacht, tausche ich mich eben virtuell mit anderen Leuten über Bücher aus. Wie geht das besser als mit einem Buchblog und in der dazu gehörigen Community? ☺ - Was ist das Konzept deines Blogs?
Ein wirkliches Konzept habe ich nicht. Ich poste auch zu 90 Prozent einfach nur meine Rezensionen. Die baue ich allerdings immer nach einem Schema auf. Ich bewerte in meinem Text immer das Cover, den Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte an sich und dann gibt es noch ein Fazit.
Mitte 2017 will ich allerdings meinen Blog etwas verändern, sowohl optisch als auch inhaltlich. Da wird es dann voraussichtlich auch andere Beiträge, neben den Rezensionen, geben und auch fixe Tage, an denen Beiträge online gehen. Einfach etwas mehr Struktur. Außerdem möchte ich mehr hervorheben, dass es bei mir größtenteils um Selfpublisher Bücher geht. - Was macht das Bloggen für dich besonders?
Ich kann meine Meinung zu Büchern mit anderen teilen und ihnen vielleicht sogar helfen sich zu entscheiden, ob sie ein Buch lesen möchten oder lieber nicht. Ich lerne Menschen kennen, die genau derselben Meinung sind oder auch der komplett gegenteiligen, da können tolle Diskussionen entstehen. Man lernt viele Leute kennen und bekommt immer neue Ideen, für seinen Blog und seine Leseliste. Man findet Freunde.
Ich kann Autoren unterstützen und, auch wenn mein Beitrag dazu sicher winzig ist, das Medium „Buch“ weiterleben lassen.
Außerdem ist es ein toller Ausgleich zu einem stressigen Alltag. Wenn ich für meinen Blog „arbeite“, ist das für mich totale Entspannung. - Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
Ich - Was war dein erster Beitrag?
Mein erster Beitrag war direkt eine Rezension. Zu „Sehnsüchtig – Gefallen“, dem 4. Teil einer Reihe von D.C. Odesza. - Warum hast du mit dem lesen angefangen?
Als Kind habe ich oft vor mich hin geträumt und mir andere Welten vorgestellt. Da war es für mich immer toll Welten, die von jemand anderem erschaffen wurden, zu entdecken. So konnte ich immer schon in Bücher am besten abtauchen. - Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Als Mädchen fand ich alle Märchen sehr faszinierend. Vor allem „Die Schöne und das Biest“ habe ich immer und immer wieder gelesen. Dann kam irgendwann die Tinten Reihe von Cornelia Funke, die mich ca 2007 gefesselt hat. Damit hat meine Büchersucht richtig begonnen.
- Was ist dein Lieblingsgenre?
Alles, wo eine gute Liebesgeschichte drin steckt. Zur Abwechslung gerne mal SciFi und Fantasy. - Was ist dein Lieblingsbuch?
Schwierige Frage. Ich würde sagen immer noch „Tintenblut“, der zweite Teil der Tinten Reihe. Ansonsten liebe ich alle Bücher der Autorin Emma Wagner.
Wo kann man dich im Internet finden?
Mein Blog: http://littlecornerformybooks.blogspot.co.at/
Mein Facebook Profil: https://www.facebook.com/tami.littlecornerformybooks
Meine Facebook Seite: https://www.facebook.com/littlecornerformybooks/?ref=hl
Instagram: https://www.instagram.com/tami_littlecornerformybooks/
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/mitglied/Sulevia/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen