- Wie kamst du zum Schreiben?
Schon als Kind zog mich die zauberhafte Welt des Lesens und Schreibens in ihren Bann. Als ich die ersten Buchstaben auf Papier kritzeln konnte, habe ich mit dem Schreiben von Geschichten begonnen: Meiner ungebändigten Fantasie entsprangen zahlreiche Märchen, die ich mit Tinte auf Papier verewigte. - Was waren deine ersten Ideen?
Viele zauberhafte Märchen, doch ich wusste schon als kleines Mädchen, dass ich eines Tages ein Buch schreiben würde, das von einer liebenswürdigen, alten und sehr weisen Frau in einem einsam gelegenen Waldhaus handeln würde. (Viel mehr wusste ich auch zu Schreibbeginn meines Debütromans nicht.) - Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Meine ersten Projekte waren zahlreiche Gedichte und Kurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien diverser Verlage herausgebracht wurden. - Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Mein Debütroman wurde Ende 2015 im Masou-Verlag veröffentlicht.- Wie hieß das erste Buch?
„Das Licht deiner Ewigkeit“ ist mein Debütroman, der in dreijähriger Arbeit entstanden und in den mein ganzes Herzblut geflossen ist. Meine größte Motivation als Schriftstellerin liegt darin, die Herzen der Menschen für die vielen großen und kleinen Wunder zu öffnen.
„Das Licht deiner Ewigkeit“ ist romantische Literatur, die auf zusammen 490 Seiten Glücksgefühle, Zauber und Wunder mit sich bringt, eingewebt in eine sehr spannende Geschichte. - Was machst du bei Schreibblockaden?
Hmm, Schreibblockaden kenne ich nicht, weil ich immer nur dann schreibe, wenn ich Lust habe und es deshalb immer wunderbar fließt ☺ - Welches Genre liest du selbst gerne?
Romantik ☺ - Was ist dein Lieblingsbuch?
Nicholas Sparks „Wie ein einziger Tag“ und „Weit wie das Meer“
James Patterson „Tagebuch für Nikolas“
Wo kann man dich im Internet finden?
Auf meiner Facebookseite, wo man neben dem Klappentext auch eine fünf Kapitel lange Leseprobe meines Romans „Das Licht deiner Ewigkeit“ findet: https://www.facebook.com/Nicole-Fibel-1875449612697594/
Samstag, 13. Mai 2017
AutorenSamstag #10
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen