Mittwoch, 24. Mai 2017

BloggerMittwoch #12


  • Seit wann bloggst du?
    Seit Februar 2016. Kommt mir schon ewig vor, aber so lange gibt es meinen Blog noch gar nicht.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich bin eine Vollblutschreiberin und habe lange nur für mich selbst geschrieben. Dann dachte ich mir, ich möchte, dass auch andere Leute meine Texte lesen und ging damit online. #bestdecisionever
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Es gibt so viele Geschichten auf der Welt, egal zu welchem Thema. Und ich versuche diese besonderen Momente mit meinen Beiträgen einzufangen. Sei es ein Outfit oder eine Buchrezension: Man kann zu allem etwas erzählen. Ich bezeichne meinen Blog gerne als Wohnzimmer, wo sich jeder wohlfühlen kann.

  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Die Möglichkeit, die eigene persönliche Meinung mit anderen zu teilen und weiterzugeben. Bloggen ist Inspiration und Motivation in einem. Nicht umsonst sind Blogger heutzutage (Fashion-)Vorbilder.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Geschichten
  • Was war dein erster Beitrag?
    Die ersten Beiträge habe ich leider fast alle gelöscht. Aber mein erster Beitrag war ein Schnipsel aus dem Buch, dass ich damals geschrieben habe. http://sevenandstories.net/writers-diary/may-i-present-you/
  • Warum hast du mit dem Lesen angefangen?
    Wie bereits erwähnt, hihi, liebe ich Geschichten aller Art. Nicht nur meine eigenen. In Büchern kann man ertrinken und leben, zugrunde gehen und sich fallen lassen. Sie sind Ausflüchte aus der Realität und für mich gibt es nichts, was man mit diesem Gefühl vergleichen könnte.

  • Was war das erste Buch, das dich richtig begeistert hat?
Vorsicht, Klischee: Harry Potter. Ich habe alle sieben Bücher damals binnen eines Sommers gelesen und war von der Welt rund um Harry einfach begeistert. Das war der Moment, an dem ich zum Bücherwurm mutierte. Und an diesem Zustand hat sich bis heute nichts geändert.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Es war lange nur Fantasy. Aber mittlerweile bin ich sogar sprachlich umgesattelt und lese zurzeit lieber Englisch als Deutsch. Genretechnisch lege ich mich nicht wirklich fest. Von Jugenddramen bis zu magischen Kräften ist alles dabei.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    The fault in our stars – John Green. Noch nie habe ich bei einem Buch so wundervoll geweint und gelitten. Ich bin nah am Wasser gebaut, das muss ich zugeben. Aber so berührt und gleichzeitig getroffen hat mich bisher kein Buch. Also absolute Leseempfehlung von mir, wenn ich gerne mit geliebten Charakteren mitleidet.

Wo kann man dich im Internet finden?
Ihr dürft mich gerne jederzeit und überall besuchen kommen. In meinem Wohnzimmer ist genug Platz für alle.
Mein Blog Seven & Stories: sevenandstories.net
Instagram: kat_sevenandstories
Facebook: Seven & Stories
Aber auch gerne auf Pinterest (Seven & Stories), Twitter (KatSevenStories) und Youtube (Seven & Stories)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen