Mittwoch, 12. Juli 2017

BloggerMittwoch #17

  • Seit wann bloggst du?
    Ich bin erst ganz neu dabei, blogge seit etwa Anfang Mai diesen Jahres! Ein absoluter Frischling also!
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen und meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen. Insbesondere, weil ich sonst immer mein Umfeld mit buchigem Gespräch belabere :D
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Ich möchte meine absoluten Lieblinge mit meinen Lesern teilen sowie auf Neuerscheinungen und  Übersetzungen hinweisen. Dabei habe ich sowohl den deutschen als auch den englischsprachigen Raum im Blick.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Der Austausch! Ich habe in der kurzen Zeit schon so viele andere tolle Blogger, Autoren und sonstige Buchverrückte kennen gelernt! Es ist einfach eine riesen Bereicherung!
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    bunt! :D
  • Was war dein erster Beitrag?
    Eine Rezension zur Flawed-Reihe von Cecelia Ahern
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Ich bekam als Kind immer von meinen Eltern vorgelesen, Bücher haben somit irgendwie immer zu meinem Leben gehört. Klar, dass ich es als Kind kaum erwarten konnte, nach Erlernen des ABCs dann immer meiner Mutter etwas vorlesen zu können. Seitdem begleiten mich Bücher durch mein Leben.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Jim Knopf und Pippi Langstrumpf! Als Kind waren diese beiden bei mir in Dauerschleife.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Fantasy, wobei ich auch hin und wieder mal was aus dem Bereich YA oder Romance lese.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    ganz klar und mit Abstand – Harry Potter natürlich!

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Ich bin auf meinem Blog www.booksoftigerlily.wordpress.com, auf facebook als Books of Tigerlily und bei Instagram unter books_of_tigerlily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen