Samstag, 2. September 2017

AutorenSamstag #25

  • Wie kamst du zum Schreiben?
Gar nicht. Das Schreiben kam zu mir. Ich habe immer geschrieben. Schon in der Grundschule. Statt Schönschreibübungen zu machen, habe ich mir Geschichten ausgedacht. - Ihr könnt euch denken, wie meine Handschrift aussieht. g
  • Was waren deine ersten Ideen?
Die ersten Ideen waren damals so mit 7/8 Jahren Tiergeschichten. Und dann war da noch was mit einem traurigen Einhorn.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Das erste Projekt, das eine fertige Geschichte wurde, war ein Ponybuch. Master – Ein Pony für einen Sommer.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Also die erste richtig echte Veröffentlichung war der erste Teil meiner Fantsy-Saga „Der Stern von Erui“. Band 1 Heimkehr erschien in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai 2015. Walpurgisnacht, Feuernacht, die Nacht der Magie hat mein magisches Reich in die Welt getragen. :D
  • Wie hieß das erste Buch?
Siehe oben ;)
  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Arbeiten. Ich bin ja hauptberuflich Tierärztin. Schreibblockeaden kommen meist dann, wenn dieser Job mich zu sehr einnimmt. Ein schwieriger Fall, ein trauriges Ereignis, viel zu tun. Da hilft dann nur weiterarbeiten, bis der Kopf frei ist, neue Ideen Platz haben. An freien Tagen oder gar im Urlaub sprudelt es von ganz allein und ich weiß immer nicht, wohin mit all den Büchern, die da noch so zu schreiben sind.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Fantasy, Thriller, Krimi, klassische Literatur, Gedichte, … queerbeet würde ich sagen. Es gibt kaum ein Genre, dass ich noch nicht gelesen habe. Wobei Romantik und Erotische Liebesromane fast nie auf meiner Leseliste sind.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Das EINE Lieblingsbuch gibt es nicht. Als Kind liebte ich „Das Mitternachtspony“, mit 12/13 „Die Nebel von Avalon“, mit 15 alles von Hohlbein, mit 18 Harry Potter, mit 20 Herr der Ringe. … Jede Phase meines Lebens ist geprägt durch ein besonderes Buch, das mich inspirierte, berührte, ein Stück weit veränderte.
Und jedes Jahr kommen neue Lieblinge hinzu.
  • Wo kann man dich im Internet finden?
Überall!!! ;) Nein, Spaß. Aber schon erschreckend, was ich alles angezeigt bekomme, wenn ich meinen Namen google.

und dann bin ich noch maßgeblich an diesem Projekt hier beteiligt:


Uns findet man auch auf allen Kanälen. Die sind über die Homepage verlinkt. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen