Mittwoch, 13. September 2017

BloggerMittwoch #23

  • Seit wann bloggst du?
Seit nun knapp etwas über einem Monat – ich bin also noch ganz frisch auf dem „Markt“ ☺
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Ich hatte einfach Lust meine Leidenschaft zu guten Büchern in Worte zu fassen, ihr einen Plattform zu geben Und ich wollte ein wenig mehr für meine Lieblingsautoren – ach überhaupt für gute Autoren die ich gelesen habe – tun als „gefällt mir klicken“. Ich möchte Sie gerne mit Aktionen, Rezensionen und Empfehlungen unterstützen und das geht am besten über einen Blog / Facebookseite.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
Ein wirkliches Konzept würde ich es nicht nennen aber ich habe mir ein paar feste Kategorien angelegt die ich regelmäßig auf dem Blog bringen möchte. Dazu gehört z.B.  „Ponte´s Rezensionen – Fledermäuse für Bücher“  oder auch mein  „Newsflash“ indem ich aktuelle Neuigkeiten zu Büchern und Themen schreibe die mich beschäftigen.

Und zwischen drin blogge ich über meinen Alltag, über Buchdinge die mich beschäftigen, Aktionen die ich plane.

  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
Der Austausch mit den anderen Usern ist wundervoll, zu merken wie viel Buchliebhaber es da draußen gibt die auch gerne was von mir lesen, denen ich Bücher und Autoren zeigen darf die mich berührt haben.
In der kurzen Zeit die ich blogge finde ich es auch bemerkenswert wie toll andere Blogger und auch Autoren reagieren – ich hatte etwas bammel das alle denken „och nee jetzt kommt die mit ihrer Seite“ aber das ist gar nicht der Fall ich hatte bisher Gott sein dank keine negativen Erlebnisse. Ja der Zusammenhalt in der Buchgemeinde ist schon was Besonderes finde ich.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
Ein Wort ist echt schwer – ich würde sagen leidenschaftlich verrückt

  • Was war dein erster Beitrag?
Ich durfte verkünden das ich zum phänomenalem buchboten Team von Fanny Bechert gehöre – eine wundervolle Autorin im übrigen

  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
Es hat einfach Spaß gemacht in andere, neue spannenden Welten abzutauchen und es war besser als ödes TV gucken


  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?

Die „Brüder Löwenherz „ – fand ich eine wahnsinnig traurige und zu gleich eine wunderschöne Geschichte über Geschwisterliebe, den Tod und was danach kommen kann.

  • Was ist dein Lieblingsgenre?

Fantasy, Thriller und Horror lese ich sehr gerne
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich hasse diese Frage ein einziges zu nennen erscheint mir echt Falsch da es wirklich einige Lieblingsbücher gibt  - muss ich mich echt entscheiden? Nein ich kann nicht :-o


  • Wo kann man dich im Internet finden?
Auf meiner FB Seite:  


Instagram: als pontische_erdnuss

Und in diversen Buchportalen wie lovelybooks (als angyy)

Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen