Samstag, 24. Juni 2017

AutorenSamstag #16

  • Wie kamst du zum Schreiben?
Seit dem ich mich erinnern kann, habe ich immer schon gerne geschrieben. Seit dem ich es gelernt habe. Doch das Schreiben liegt bei uns wohl in der Familie. Meine Großeltern, sowie meine Mutter waren gute Schreiberlinge und Geschichtenerzähler. Ich bin dort irgendwie wohl reingerutscht ;)
  • Was waren deine ersten Ideen?
Ich weiß noch, dass ich eine Geschichte über ein einsames Pony geschrieben habe, welches aber dann einen Freund auf dem Hof gefunden hat und glücklich war. Die anderen Ideen gingen eher Richtung Romanze…jetzt sind es nur noch Fantasy-Sachen.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Mein erstes Projekt war „Die Liebe ist ein endloser Kampf!“. Mein erster und einziger Liebesroman. Er ist sogar noch auf Amazon auffindbar.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Das müsste so 2013 gewesen sein.
  • Wie hieß das erste Buch?
„Liebe ist ein endloser Kampf!“
  • Was machst du bei Schreibblockaden?
Meistens höre ich Musik, denke über einen Charakter nach, der mir vielleicht noch nicht so klar ist. Oder mache etwas vollkommen anderes, wie z.B. Fernsehserien schauen oder ähnliches.
  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Scifi/Fantasy

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Eher Lieblingsreihe. „City of Bones“, könnte ich wieder und wieder und wieder lesen ;)
  • Wo kann man dich im Internet finden?

Insta: nailci_sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen