Mittwoch, 21. Juni 2017

BloggerMittwoch #15

  • Seit wann bloggst du?
Mein Blog hat im Februar letzten Jahres das Licht der Welt erblickt. Auf Facebook bin ich mit meiner Seite passend zum Blog nun seit knapp einem Jahr aktiv und habe immer noch sehr viel Spaß daran.
  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Ich habe mich vor meiner Zeit als Bloggerin viel Zeit auf Lovelybooks herumgetrieben und dort nach Büchern gestöbert und auch an Leserunden teilgenommen. Und da wurde bei mir irgendwann der Wunsch immer stärker eine eigene Plattform zu haben, auf der ich meine Rezensionen sammeln und anderen lesebegeisterten Menschen von meinem Leben als Leseratte erzählen kann. So kam es, dass ich mir meinen eigenen Blog erstellt habe. Meine Facebook- Seite zum Blog kam dann ein halbes Jahr später, nachdem ich beschlossen hatte noch aktiver zu werden und mich noch enger mit anderen Bloggern zu vernetzen und über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
Mein Blog hat an sich kein besonderes Konzept. Ich poste vor allem Rezensionen, meine Lesemonate, Aktionen, meine Neuzugänge und was sonst noch so buchiges in meinem Leben passiert. Ab und zu gibt es auch mal ein Interview mit Autoren oder eine Bloggervorstellung. Denn ich finde es wichtig dass sich Blogger gegenseitig unterstützen.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
Ich blogge vor allem weil es mir Spaß macht! Ich liebe es, mich mit anderen Menschen auszutauschen, die genauso bücherbegeistert sind wie ich! Auf meinem Blog möchte ich meine Leidenschaft für Bücher, die ich schon seit meiner frühen Kindheit habe, mit Anderen teilen! Ich finde es immer super spannend, verschiedene Meinungen zu Büchern zu hören und auch mal über den einen oder anderen Buchcharakter zu schwärmen oder zu schimpfen. Dieser Austausch macht für mich das Bloggen echt zu etwas Besonderem, auch weil ich dadurch ganz viele tolle Menschen kennen lernen durfte!

  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
Einzigartig :)
  • Was war dein erster Beitrag?
Puh, da musste ich erst einmal nachschauen. Mein allererster Beitrag auf meinem Blog war eine Rezension zu dem Buch „Junge Geheimnisse“ von Eike Ruckenbrod (http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/2016/02/rezension-zu-junge-geheimnisse-von-eike.html ). Das war auch so ziemlich meine erste Rezension, die ich je verfasst habe. Es hat mir aber wirklich viel Spaß gemacht, sodass ich bis heute dran geblieben bin.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
Meine Eltern haben mir schon damals immer viel vorgelesen. Doch natürlich haben auch Eltern auch ihre Verpflichtungen (wie Arbeit, Haushalt, Kochen etc.) und konnten meinen Lesedurst nicht rund um die Uhr stillen. Ich wollte deshalb schon früh selbst lesen können, damit ich Abenteuer erleben konnte, wann immer ich wollte. Ich habe es geliebt in andere Welten abzutauchen und mit sprechenden Tieren und verrückten Figuren Abenteuer zu erleben. Und diese Liebe zum Lesen ist bis heute geblieben.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Es war ein Kinderbuch, dass ich so mit neun oder zehn Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Es heißt „Das große Zwergenabenteur“. In diesem Buch geht es um eine Expedition, in der eine Gruppe aus Zwergen und sprechenden Tieren sich auf die Suche nach dem Wasser des Glücks macht. Dieses Buch besitze ich noch immer und lese es auch immer mal wieder, einfach weil ich diese Geschichte so vielseitig, kreativ und einfach wundervoll finde!
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
Ein richtiges Lieblingsgenre habe ich eigentlich nicht. Ich lese besonders gerne alles aus dem Jugend-Bereich. Ob es sich da nun um Fantasy, Thriller Dystopie oder einfach einen Roman handelt ist bei mir zweitrangig. Hauptsache ist, dass das Buch einen tollen Schreibstil hat und mich von der Geschichte her packen und überzeugen kann!
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Das ist aber eine gemeine Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist. Denn jedes Buch hat etwas für sich, dass es Besonders macht. Wenn ich mich entscheiden müsste, wären meine Lieblingsbücher glaube ich die Harry Potter Reihe, einfach weil ich mit ihnen groß geworden bin und sie zu einem wichtigen Teil meiner Kindheit geworden sind.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Im Internet findet man meinen Blog „Sabrinas Bücherwunderland“ unter http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

Und meine passende FB-Seite zum Blog findet man hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen