Mittwoch, 26. Juli 2017

BloggerMittwoch #18

  • Seit wann bloggst du?
In ein paar Wochen sind es 2 Jahre.

  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Ich hatte nicht viele Menschen um mich herum, mit denen ich mich über meine gelesenen Bücher austauschen konnte. Um das irgendwie wieder gut machen zu können, dachte ich mir, ich starte mit dem Bloggen und erzähle einfach anderen, die ich nicht kenne, was ich von jenen Büchern halte. :)
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
Das Konzept meines Blogs? Es gibt keins! 😂
Ich verfolge weder einen genauen Plan, noch habe ich mir jetzt Ziele gesetzt, die z. B. von der Followerzahl abhängen. Ich blogge das, wonach mir ist, auch mal etwas, was nicht unbedingt mit Büchern zu tun hat. Also kein Konzept, nein. 😁
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
Das Menschen, die eine Leidenschaft teilen, sich aber nicht kennen, zusammen auf einem Fleck kommunizieren, obwohl sie km-weit auseinander wohnen. Und dazu liefere ich gerne Möglichkeiten. :)
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
Chaotisch.
  • Was war dein erster Beitrag?
Etwas zwischen Vorstellung und erster verzweifelter Post?! 😂
Ich weiß, dass ich damals dachte “das wird nie was” und genau das habe ich in meinen ersten Post verpackt. Im Nachhinein habe ich mir dann Gedanken gemacht und fand meinen ersten Post schrecklich, aber da war er schon online. 🙈
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
Meine Mutter war damals schon für Bücher und das ich damit auch meine Freizeit gestalten soll. Ich fands immer lahm und wollte raus. Aber irgendwann hat sie mich dann mit meinem ersten Buch dran gekriegt und mir hat's gefallen. 😊
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Mein erstes Buch, dass ich überhaupt gelesen habe, war Harry Potter, das hat mich sofort begeistert und mitgerissen in die Hogwarts-Welt.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich eigentlich querbeet alles lese. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich als Lieblingsgenre Fantasy nehmen, weil ich finde, dass man sich dort seine komplett eigene Welt beim Lesen aufbauen kann und überhaupt keine Grenzen dabei gesetzt sind.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Absolut “Jonah” von Laura Newman. Einfach nur, weil ich es so niemals erwartet hätte und es mich emotional total erreicht hat.


  • Wo kann man dich im Internet finden?

Man findet mich auf Instagram, Facebook und Blogspot.
https://www.facebook.com/bookfairytale/
https://bysspace.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen