Samstag, 26. August 2017

AutorenSamstag #24

  • Wie kamst du zum Schreiben?
Inspiriert durch die TV-Serie Supernatural wollte ich anfangs mit einigen Freunden eine kleine Youtube-Serie im Fantasy Bereich ins Leben rufen. Da wir nach den Sommerferien jedoch keine Zeit mehr hatten, begann ich meine ausgearbeitete Idee aufzuschreiben und startete 2009 damit, dieses Handwerk zu erlernen. Inzwischen ist das Schreiben neben dem Kochen meine größte Leidenschaft.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Meine erste Idee war ein Roman über einen Krieg zwischen Himmel und Hölle. Es folgten Vampirgeschichten, Abenteuer über Gestaltwandler und Schattendämonen. Inzwischen bin ich bei Drachen und Seelenfängern angelangt.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
    So richtig verwirklicht habe ich „Mondkuss-Bise de la Lune“, einen ParaRomance Roman, welcher 2015 im  bookshouse Verlag erschienen ist.

  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
    2015


  • Wie hieß das erste Buch?
    Mondkuss-Bise de la Lune

  • Was machst du bei Schreibblockaden?
    Kakao trinken, Musik hören und Serien schauen. Oder aber Dokumentationen über die außergewöhnlichsten Orte der Welt. Das bringt Inspiration.

  • Welches Genre liest du selbst gerne?
    Thriller, Fantasy, Horror, Dystopien, History mit einem Hauch Fantasy


  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Nur eins? Mit dem Lesen begonnen habe ich erst durch die „City of Bones-Reihe“, da wurde es zu einer kleinen Sucht. Danach folgten „Der Kuss des Dämons“ und „Poison Princess“.
  • Wo kann man dich im Internet finden?
https://www.facebook.com/MarieLuisRoenisch/
http://marieluisroenisch.blogspot.de/
https://twitter.com/MLRoenisch

https://www.instagram.com/marieluisroenisch/

Freitag, 25. August 2017

Want to read September

Hier habt ihr einen kleinen Überblick was ich so alles im September lesen möchte!
Falls ihr Interesse an einer Leserunde habt meldet euch einfach:)


Bildergebnis für das lied von eis und feuer 1

Game of Thrones 1
(Leserunden beginn 1.9.)


Bildergebnis für fifty shades of grey 2 buch

Fifty Shades of Grey 2


Bildergebnis für Schnee und asche

Schnee wie Asche 1


Bildergebnis für hourglass buch

Hourglass 1


Bildergebnis für und er steht doch auf dich

Und er steht doch auf dich

Bildergebnis für Feuer und flut

Feuer & Flut

Bildergebnis für Gläsernes schwert

Gläsernes Schwert

Bildergebnis für fifty shades of grey 3 buch

Fifty Shades of Grey 3

Mittwoch, 23. August 2017

BloggerMittwoch #22

  • Seit wann bloggst du?
Mit dem bloggen habe ich am 30.06.2017 angefangen, bin also noch ziemlich neu dabei.

  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich habe angefangen zu bloggen, um meine Leidenschaft und Begeisterung für tolle Geschichten mit anderen teilen zu können. Aber auch um mich austauschen zu können und neue Leute kennenzulernen.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Ein richtiges Konzept habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht, ich mache das was mir Freude bereitet und hoffe  dass es Menschen gibt denen meine Beiträge ebenfalls Freude bereiten.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Der Austausch untereinander und das man über das Thema Bücher so schnell ins Gespräch kommt, dass ist einfach unglaublich
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    KunterbuntesDurcheinander
  • Was war dein erster Beitrag?
    Mein erster Eintrag war die Ankündigung einer Rezension, zum Buch „ die vierte Braut“ von Julianna Grohe vom Drachenmond Verlag.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Ganz ehrlich?....ich wollte damals unbedingt Harry Potter im Kino sehen und meine Mutter meinte, dass ich aber vorher die Bücher lesen muss um die Geschichte zu verstehen.
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Das erste Buch……ich glaube das war damals der erste Band von Harry Potter, dass hat den Stein ins rollen gebracht.
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Fantasy, mit einem Hauch Romantik.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Aktuell ist mein Lieblingsbuch „ Funkenmagie-Farbenspiel der Nacht“ von Liane Mars.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Man findet mich bei Facebook :  https://www.facebook.com/beauty.and.the.book26/

Und bei Instagram : beautyandthebook26

Sonntag, 20. August 2017

Das Mondfeuer von Vanessa Hillmann

Bildergebnis für das mondfeuer buch

Klappentext:
Als bei einem grausamen Anschlag auf das Volk der Schutzengel auch Portias Beschützerin ums Leben kommt, wird die telepathische Hexe plötzlich von den Gedanken ihrer Mitmenschen überflutet. Ausgerechnet der Erzengel Raphael stellt sich als ihr neuer Beschützer zur Verfügung, doch er verlangt etwas von ihr, das Portia längst verlernt hat - bedingungsloses Vertrauen.
Aber wie soll sie einem Mann vertrauen, der sie nicht in seine Gedanken blicken lässt?
Und hat sie wirklich eine Wahl, solange der Attentäter noch auf freiem Fuß ist und sich jederzeit ein neues Ziel aussuchen könnte? 


Meinung:
Durch Facebook wurde ich auf diese tolle Reihe aufmerksam! Ein wunder das es noch nicht auf der Bestseller-Liste ist! 
Auch wenn mich manche Stellen nicht so überzeugt hatten, bin ich echt begeistert von dem 1. Teil und werde auch hoffentlich bald den 2. Teil lesen!
Na klar es ist nicht typisch (also für mich nicht) ein Buch zu lesen in dem es um Schutzengel und Erzengel geht. Aber es ist wirklich toll umgesetzt. Auch mit dem Schreibstil kam ich gut klar, dadurch hab ich kaum gemerkt das es knapp 400 Seiten hat!

Danke an LYX für das Rezensionsexemplar!


By Nina

Samstag, 19. August 2017

AutorenSamstag #23

Sabina S. Schneider
Fantasy – You Should Be Reading!
Danke, dass ich mich hier vorstellen darf, liebe Nina. Mein Name ist Sabina S. Schneider und ich schreibe und veröffentliche seit nicht ganz vier Jahren. In der Zeit sind 26 Bücher entstanden und zwei weitere sind in Arbeit. In den verschiedenen Fantasy Genre fühle ich mich am wohlsten. Sowohl als Autor als auch als Leser.
  • Wie kamst du zum Schreiben?
    Übers Lesen. Bücher die mich verzaubert, die mich berührt und in eine andere Welt entführt haben. Das Gefühl, etwas zu (er)schaffen, das andere bewegt, habe ich mir gigantisch und erstrebenswert vorgestellt. Andererseits bringt das Schreiben Ordnung in mein inneres Chaos und hilft mir, meinen Weg wieder zu finden, wenn ich mich mal wieder verirrt habe. In einer Zeit, in der ich nichts mehr hatte, hat es mir einen Traum geschenkt. Ein Ziel. Und meiner Meinung nach ist es das wichtigste im Leben: einen Traum zu haben und damit ein Ziel.

  • Was waren deine ersten Ideen?
Ich habe in der Schule eine Art Space Drama geschrieben. Über Schwarze Löcher. Fantasy versteht sich. Leider habe ich die Datei nicht mehr, aber die Geschichte trage ich noch im Herzen. Vielleicht finde ich eines Tages den Mut, auch sie aufzuschreiben. Und es gibt eine zweite Geschichte, die mich sehr früh gefunden und nicht mehr losgelassen hat. Aus ihr ist die Reihe ‚Von den Göttern verlassen‘ entstanden. Meine ersten Bücher.

  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
‚Von den Göttern verlassen‘. Es hat viel Mut gekostet, mehr noch als Zeit. Es ist eine sehr ehrliche Geschichte, die frei von der Leber heraus geschrieben wurde. Man könnte sagen, es ist einfach so passiert.
  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
    Die Geschichte habe ich seit 1998 mit mir herumgetragen und im Winter 2013 wurde sie veröffentlicht. Das ist jetzt schon fast vier Jahre her. Die Zeit verfliegt.

  • Wie hieß das erste Buch?
    Der erste Band der Reihe ‚Von den Göttern verlassen‘ Reihe heißt ‚Zerelf‘.


  • Was machst du bei Schreibblockaden?
    Wenn ich nicht weiter weiß, setze ich mich vor ein weißes Blattpapier, schreibe die Namen der Figuren auf, ihre Verbindungen. Grob, was bisher geschehen ist und wo ich hin will. Dann fülle ich langsam die Lücken mit Möglichkeiten, bis die Finger wieder über die Tastatur fliegen wollen. Falls das nicht klappt, lese ich oder schaue Serien, bis ich mir so faul vorkomme und wieder schreiben muss. (Das kann eine Weile dauern ;) )

  • Welches Genre liest du selbst gerne?
Fantasy und fast alle seine Untergenre. Von Dark Fantasy, über Urban Fantasy bis zur Dystopie. In letzter Zeit auch viel humoristische Fantasy.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Das ist eine schwierige Frage, die ich je nachdem, wann sie gestellt wird, anders beantwortete. Im Moment ist es … ‘A Nameless Witch’ … oder ‘In the Company of Ogres’ … ‘Das Regenbogenschwert‘ habe ich auch geliebt. Das letzte Bucht, das ich verschlungen habe, war jedoch ‚Die Geschichte der Bienen‘. Die Geschichte, die mich jedoch am meisten geprägt hat, ist wohl ‚Peter Pan‘ – meine erste große Liebe.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
facebook.com/sabinas.schneider
sabinaschneider.wordpress.com
instagram.com/sabina.s.schneider

twitter.com/StephWingSab

Mittwoch, 16. August 2017

BloggerMittwoch #21

  • Seit wann bloggst du?
Ich habe den Blog im September 2016 gestartet, bin allerdings erst seit Mai 2017 als Buchblogger aktiv.

  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Ursprünglich hatte ich den Blog angefangen, um meine Erfahrungen als Autorin und Selfpublisherin aufzuschreiben, Schreibtipps zu geben usw. Da ich in meiner Freizeit viel lese und als Autorin auch Texte anderer kritisch analysiere, um davon zu lernen, war es schnell ein logischer Schritt für mich, diese Gedanken auch zu veröffentlichen.

  • Was ist das Konzept deines Blogs?
Ich möchte auf meinem Blog allen Lesern und allen Autoren ein Sammelsurium von interessanten Artikeln bieten. Für Leser habe ich neben Rezensionen jeden Monat Tipps zu Neuerscheinungen und informiere über meine eigenen Bücher und Fanfictions. Für Autoren habe ich Schreibtipps, Hinweise zum Selfpublishing und andere Erfahrungsberichte.

  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
Gerade als Buchblogger hat man immer viele Kollegen, die sich mit demselben Thema – demselben Buch – auseinandersetzen. Das macht das Bloggen über Bücher so spannend, da man immer viele andere Gedanken zu lesen bekommt und so nicht nur leer ins Internet postet, sondern in einem ständigen Dialog steht.

  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
Tiefgreifend


  • Was war dein erster Beitrag?
Mein erster Beitrag trägt den Titel „Wie werde ich Buchmillionär?“ und setzt sich damit auseinander, ob man mit Selfpublishing Geld verdienen kann und wie realistisch es ist, damit erfolgreich zu werden.

  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
Meine Eltern haben mir schon früh Bücher gegeben, aber wirklich leidenschaftlich war ich nie bei der Sache. Das änderte sich, als ich etwa 10 Jahre alt war und „Drachenreiter“ von Cornelia Funke, das neu erschienen war, zu lesen bekam. Danach habe ich mich in Fantasy verliebt und immer gezielt nach den dicksten Schinken in der Stadtbücherei gesucht.

  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Das erste Buch, das ich so toll fand, dass ich es mehrfach gelesen habe, war eine Fantasy-Trilogie, die „Neschan“ Trilogie von Ralf Isau, von dem ich danach auch alle weiteren Bücher gelesen habe.

  • Was ist dein Lieblingsgenre?
Früher Fantasy, heute bin ich nicht mehr so festgelegt. Ganz allgemein: Englische Klassiker

  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich kann mich da schwer auf eines festlegen, da drei Bücher mit Abstand über anderen stehen. „Pride and Prejudice“ von Jane Austen, „Dracula“ von Bram Stoker und „Der Name der Rose“ von Umberto Eco.

  • Wo kann man dich im Internet finden?
Man findet mich eigentlich immer unter dem Pseudonym Thoronris:
Und natürlich mein Blog www.jljordan.net

Samstag, 12. August 2017

AutorenSamstag #22

  • Wie kamst du zum Schreiben?
Ich schreibe schon seit meinem 6ten Lebensjahr. Es fing mit einem kleinen Radio Hörspiel im zarten Alter von 6 Jahren an und zog sich durch mein ganzes Leben. Da man in der Regel von „Kunst“ nicht vernünftig leben kann, habe ich diese Leidenschaft früher eher nebenbei gemacht … und dann schlug das „Schicksal“ zu. Ich war ein erfolgreicher Taschenproduzent und verlor von heute auf morgen alles. Alles hat auch die Bedeutung von „Alles“. Von materiellen Werten, Guthaben über Wohnungsverlust bis hin zum Tode von Angehörigen. Es war, als würde ich „nackt“ neugeboren. Wie ein „Sog“ zog es mich immer mehr zum künstlerischen Ausdruck. Ich schrieb, malte und rutsche immer tiefer in meine Seele. Als ich mich dann umschaute, war Finley Jayden Dao als hauptberuflicher Künstler und Autor geboren.
  • Was waren deine ersten Ideen?
Ich habe in diesem Sinn keine Idee, sondern drücke das aus, was innerlich bei mir raus möchte. Ich lebe nur nach Gefühl. Man könnte sagen, gelebte Gefühle zeigen sich in meinen Werken. Es ist somit eher spontaner Impuls dem ich folge. Idee würde ich das daher nicht nennen bzw. für mich ist es keine „Idee“. Idee kommt in meiner Welt von einer „Art“ Planung daher…und ich plane grundsätzlich erst einmal nichts.
  • Was war das erste Projekt, das du verwirklichen konntest?
Neben meinem kleinen kindlichen Radio Hörspiel, war es ganz sicher die Zusammenarbeit mit dem großen Klett Verlag, der Gedichte von mir in Deutschbücher für die Berufsschulen abdruckte. Dies war auch mein erstes nennenswertes Honorar für meine Arbeit.

  • Wann war die erste Veröffentlichung des ersten Buches?
Mein erstes richtiges Buch schrieb ich unter einem anderen Namen im Jahr 2008. Im Jahr 2016 veröffentlichte ich das erste Ausrufzeichen mit meinem Buch „Rendezvous mit dem Selbst“
  • Wie hieß das erste Buch?
    Kein Kommentar. Da ich damals unter anderen Namen schrieb und es den Verlag in der Form nicht mehr gibt. Wurde daher „beerdigt“ und möchte ich vergessen!

  • Was machst du bei Schreibblockaden?
    Habe ich nicht. Da ich ja, wie erwähnt, spontan schreibe. Ich zwinge mich also nie, etwas schreiben zu müssen. Somit fehlt mir die Erfahrung mit „Schreibblockaden“

  • Welches Genre liest du selbst gerne?
    Ich lese selbst gar nicht so viel. Nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil mir die Zeit dafür fehlt. Wenn ich etwas lese, muss es authentisch sind, das heißt für mich, es müssen eigene Erfahrungen gewesen sein, die der Autor mir mitteilen möchte, Denn am geilsten finde ich das Leben selbst.



  • Was ist dein Lieblingsbuch?
Ben Becker – Die Bibel
Liegt jedoch nicht an der „Bibel“, sondern ich mag Ben Becker als Persönlichkeit und als einen der besten Schauspieler. Das Hörbuch von „Ben Becker-Die Bibel“ ist der Hammer. Auch wenn es arrogant klingen mag (was es nicht sein soll und auch nicht ist)…ich liebe auch all meine eigenen Bücher und da besonders „Rendezvous mit dem Selbst“. Ich lese somit auch meine eigenen Bücher immer mal wieder. Jeder sollte sowieso nach monatelangen Abständen seine Bücher noch einmal lesen, und man wird sich wundern, dass man die Texte ganz anders versteht, als noch beim ersten Lesevergnügen. Das Bewusstsein verändert sich und somit verändern sich auch Texte!
  • Wo kann man dich im Internet finden?




Aber auch bei writers-online.de, lovelybooks.de, twitter, google+ , autoren-bücherei.de,

Mittwoch, 9. August 2017

BloggerMittwoch #20

  • Seit wann bloggst du?
Seit Februar 2012

  • Warum hast du zum Bloggen angefangen?
    Ich habe mit dem Bloggen angefangen, da ich gerne meine Leseeindrücke festhalten und mit anderen teilen wollte.
  • Was ist das Konzept deines Blogs?
    Auf meinem Blog dreht sich einfach alles ums Lesen und um Bücher.
  • Was macht das Bloggen für dich besonders?
    Ich liebe es einfach, über Bücher zu „reden“ und diese Leidenschaft mit anderen zu teilen. Über meinen Blog habe ich schon so viele tolle Bücher und wundervolle Menschen kennengelernt.
  • Beschreibe deinen Blog mit einem Wort
    Leseliebe
  • Was war dein erster Beitrag?
    Eine Rezension zum Buch „Dark Love“ von Lia Habel.
  • Warum hast du mit dem lesen angefangen?
    Mich haben Bücher schon im Kindergarten fasziniert und habe sie mir teilweise so oft vorlesen lassen, bis ich sie auswendig konnte. Dann hab ich sie meinen Freunden vorgetragen und erzählt, ich könnte lesen :D Um nicht weiter zu lügen, hab ich dann wirklich lesen gelernt ;)
  • Was war das erste Buch das dich richtig begeistert hat?
Die Struwwelliese (mein erstes Lieblingsbuch aus dem Kindergarten)
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
    Fantasy und Dystopien, aber ich mag auch Liebesgeschichten und Familiendramen total gerne.
  • Was ist dein Lieblingsbuch?
    Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden … es gibt zu viele gute Bücher.

  • Wo kann man dich im Internet finden?